Raqs Sharqi Lubnani

Unterrichts-DVD für Orientalischen Tanz im Libanesischen Stil

MEISSOUN hat den libanesischen Tanzstil im Libanon bei verschiedenen LehrerInnen gelernt, Tänzerinnen bei Live-Shows in Beirut beobachtet und schon seit einigen Jahren auf vielen Videos studiert.

In diesem Video-Workshop präsentiert sie Euch eine grosse Auswahl typisch libanesischer Schritten und Bewegungen, die in 15 kurzen Kombinationen zusammengefasst und nach Schwierigkeitsgrad abgestuft sind.

meissoun

Das Programm umfasst Akzente, weiche Bewegungen, Schritte, Arm- und Kopfbewegungen, Drehungen und Shimmies.

meissoun

Neben dem Unterrichtsteil, in dem alle Bewegungen genau beschrieben und gezeigt werden, gibt es auch einen Trainingsteil von ca. 20 Minuten, in dem alle Kombinationen ohne Kommentar aufeinander folgen. Das hat den Vorteil, dass die Bewegungen gut gedrillt werden können.

meissoun

Das Video schliesst mit einem Tanz von MEISSOUN im Kostüm.

Das Material wurde mit 2 Kameras und gutem Licht gefilmt, der Ton wurde für möglichst gute Qualität nachbearbeitet.

Die DVD enthält eine Auswahl der folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schweizerdeutsch, Esperanto.

meissoun

Dauer: ca. 60 Minuten

Diese DVD wird Dir gefallen, wenn...
... Du Dich für den libanesischen Tanzstil interessierst - natürlich!
... Du schon im Orientalischen Tanz geübt bist und Dein Repertoire erweitern möchtest.
... Du neue, interessante Kombinationen erlernen möchtest, um sie in Deine eigenen Choreografien einzubauen.
... Du einen systematischem Unterricht schätzt.
... Du ein Unterrichtsvideo in einer Sprache suchst, für die es sonst nicht viel Material dieser Art gibt.

Diese DVD eignet sich eher nicht für Dich, wenn...
... Du Anfängerin bist und die Grundbewegungen des Orientalischen Tanzes erlernen möchtest.
... Du in einem Video eine komplette Choreografie erlernen willst.
... Du Dich ausschliesslich für ägyptischen / türkischen Stil interessierst.

Diese DVD ist mit einem Giza Academy Award für bestes Unterrichts-Video ausgezeichnet worden!

Kurze Vorschau:

 

Bestellen

Die DVD kostet 25 CHF / EUR / US$.

Das Porto ausserhalb der Schweiz hängt ab von der Verpackung: In der original-Plastikhülle oder nur die DVD mit Einlageblatt als Brief (günstiger)

Die Bezahlung erfolgt via Bank-Überweisung oder mit Kreditkarte via PayPal

Bitte alle Angaben im Formular, Ihr haltet dann eine E-Mail mit den totalen Kosten und Bezahlungs-Instruktionen.

 

Name
Adresse
PLZ/Ort
Land
DVD-Verpackung
Bezahlung
E-Mail
Bemerkungen

ACHTUNG: Falls nicht gleich eine Sende-Meldung auf dem Bildschirm erscheint, funktioniert die Übermittlung möglicherweise nicht. In diesem Falle alle obigen Angaben per E-Mail an mich senden, danke.