Istanbul Kultur und Shopping Trip mit MEISSOUN 

Während 25 Reisen nach Istanbul ist mir eines klar geworden: In dieser Stadt gibt es kein Einkaufen ohne Kultur - und kein kulturelles Highlight, das nicht mit einer Möglichkeit zum shoppen verbunden wäre.
Egal ob Du das eine oder andere vorziehst: Bei dieser Reise kommen alle auf ihre Kosten!

Nach ein paar ruhigeren Jahren ist Istanbul auch wieder unter den beliebtesten Zielen für Städtereisen - aus aller Herren Länder treffen sich hier Besucher. Anstatt aber mit tausenden von anderen Touristen an den gleichen paar Sehenswürdigkeiten anzustehen, steuern wir lieber andere, mindestens genauso lohnende Orte an.

Mein Konzept ist einfach: Ich zeige Euch all die Orte, die ich selber am liebsten besuche: Aussichtsterrassen, alte Karwansereien, bunte Basaare, kunstvoll dekorierte Moscheen, hübsche Restaurants sowie den Bosphorus entlang dem Ufer und auf Bootsfahrten.

londra

Abends schauen wir uns eine spektakuläre Tanzshow an oder machen Party zu türkischer Live-Musik.
Dank meiner langjährigen Istanbul-Erfahrung bin ich ausserdem gut gerüstet für spontane Ideen und Wünsche meiner Mitreisenden.

Nächste Reisedaten: in Planung für Juni 2020 - bei Interesse bitte per E-Mail melden

Für ein optimales Istanbul-Erlebnis ist diese Reise auf 8 Plätze limitiert.

Auf Wunsch durch mehrere Personen ist auch eine zusätzliche Reise an einem weiteren Datum möglich.

Bist Du schon mal dabeigewesen oder möchtest einfach sonst noch etwas weiter weg von den üblichen Trampelpfaden? Dann interessiert Dich sicher das Programm für "Istanbul - alte und neue Ansichten"

Anreise

Flug durch die Teilnehmerinnen selber gebucht / bezahlt
Turkish Airlines fliegen 3x pro Tag zwischen Zürich und Istanbul. Empfohlen ist:
Zürich ab 10:10 - Istanbul an 14:00
Istanbul ab 20:15 - Zürich an 22:150

Mehr Details zur Flugbuchung siehe unten

Unterbringung und Programm

Hotel

Das Grand Hotel de Londres ist eines der ältesten Hotels in Istanbul und hat einen ganz besonderen Charme. Sein historisches Interieur wird immer wieder für Foto- und Filmaufnahmen benutzt. Ausserdem hat es eine riesige Dachterrasse mit fantastischer Sicht über Istanbul. Und natürlich ist es gleich um die Ecke der Istiklal Caddesi gelegen, Istanbuls berühmter Einkaufsstrasse.

londra

Tagesprogrammlondra

Donnerstag
Transport vom Flughafen zum Hotel
Begrüssung auf der Dachterrasse
Freies oder begleitetes Shoppen mit Tipps zu speziellen Geschäften auf der Istiklal Strasse (Läden sind bis 22:00 offen)

Freitag
Süleyimanie Moschee
Grosser Basar
Mittagessen in einem Restaurant im Basar
Durch eine alte Karawanserei und zu einer der besten Aussichten der Stadt

Samstag
Die kleinen Boutiquen in Cihangir und Karaköy: Einheimische Produkte, Accessoires, Bekleidung, Antiquitäten, diverser Schnickschnack....
Flanieren am Bosphorus
Besuch einer grossen Gallerie
Weitere Stationen je nach aktueller Situation

Sonntag
Entspannende Bootsfahrt über den Bosphorus auf die asiatischen Seite von Istanbul. Schlendern durch den bunten Markt mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs. Mittagessen in einem der vielen hippen Restaurants des Quartiers. Spaziergang zurück zum Hafen der Promenade entlang.
Transport vom Hotel zum Flughafen

londra

Abendprogramm

Donnerstag
Abendessen in türkischem Restaurant mit "Mamas Küche"

Freitag
Besuch in einer Meyhane - türkischer Abend mit mehrgängigem, reichhaltigen Menu, Live-Orchester, zum feiern und selber tanzen (Getränke inklusive)

meyhane

Samstag
Spektakuläre Show "Rhythm of the Dance" in einem ehemaligen Hamam, Hodjapasha Cultural Center
für die Unermüdlichen: Party in den Bars und Clubs von Beyoglu

hocapasa

Kosten

Der Preis ist abhängig von der Anzahl Teilnehmerinnen - Minimum 4, Maximum 8 Personen - zwischen Fr. 375.- und 435.-
Darin enthalten sind die Kosten für Hotel, Flughafen-Transfer, öffentlicher Verkehr, Meyhane am Freitag, Show am Samstag und während der ganzen Zeit die fachkundige Führung durch MEISSOUN.

Der Flug ist nicht inbegriffen.
Am einfachsten ist es, sich die App der Turkish Airlines auf das Telefon zu laden.
Das Buchen des Fluges und der elektronische Check-In geht schneller als über die Website.
Vor allem für das Einchecken bei der Rückreise ist es viel einfacher als auf dem Hotel-Computer mit der türkischen Tastatur und man muss nichts ausdrucken, weil alles bequem auf dem Telefon gespeichert ist.

londra